Freiwilliges Soziales Jahr bei uns.

Sinnvoll und nachhaltig

Jugendliche, die ein Freiwilliges Soziales Jahr anstreben, werden sich fragen: Was mache ich, wo gehe ich hin? Kloster Hedersleben ist eine tolle Adresse. Das Kloster Hedersleben gibt jungen Menschen die Chance, an der Entwicklung eines kulturellen Erbes aktiv mitzuwirken. Denn die Begegnung mit diesem Denkmal eröffnet Jugendlichen viele sinnvolle Gestaltungsräume und entfaltet verschiedenste Talente.

Der Verein der Freunde & Förderer Kloster Hedersleben ist Träger der Einsatzstelle Kloster Hedersleben, der zur Deutschen Stiftung Denkmalschutz gehörenden Jugendbauhütte Quedlinburg, und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen an die Faszination der historischen Bauten und Bauweisen und Handwerkstechniken heranzuführen. www.denkmalschutz.de

Kloster Hedersleben_FSJ