Hausgemachte Produkte aus dem Vorharz

Honig aus der Klosterimkerei, Konfitüren, Gewürze und naturtrüber Apfelmost.

So wie das Kloster Hedersleben für Klarheit, Reinheit und Authentizität steht, so stehen auch die Produkte aus dem Kloster für ein hohes Qualitätsversprechen. Für eine reine unverbrauchte Natur, für traditionsreiche Rezepte und naturbelassene Verarbeitung sowie für einen ganz spezifisch würzigen Geschmack.

Aus der Klosterimkerei stammt ein Honig aus der Fülle von blühenden Kräutern und Pflanzen, die sich auf den Wiesen entlang der Harzflüsse Bode und Selke an denen Kloster Hedersleben liegt, wachsen. Honig ist immer ein Spiegel des Standortes, denn ein Bienenvolk sammelt seinen Nektar im Umkreis von nicht mehr als fünf Kilometer. So ist unser Honig überaus aromatisch.

BESTELLUNG:
Deutscher Honig aus den historischen Gärten
des 800-jährigen Kloster Hedersleben im Vorharz
Glas 450g, € 6,50
Schreiben Sie uns einfach eine Mail und bestellen Sie den Honig, wir schicken ihn gern zu.
imkerei@kloster-hedersleben.de

Aus dem Klostergarten von den Streuobstwiesen kommen unsere ungespritzten Äpfel. Sie werden vollreif geerntet und sogleich verarbeitet. Der naturtrübe Saft wird durch kurzes Erhitzen stabilisiert und bewahrt dadurch sein besonders intensives Aroma. Alle Produkte können Sie bei uns auf dem Klostergelände im Hofladen kaufen.

Kloster Hedersleben_Apfelernte